Donnerstag, 9. Februar 2012

Stagnation - 1:0 fürs Gewicht

Gestern und heute machte mir die Waage einen Strich durch die Rechnung. 500 Gramm mehr, pffft. Doch so schnell lasse ich mich nicht klein kriegen, auch wenn das Gewicht erstmal gesiegt hat. Es hat die erste Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg *muhahahahaha*

Gründe für die Gewichtszunahme

Ich schiebe es auf das Wasser, denn vom Essen her kann es nicht sein. Oder doch. Immerhin können bis zu 3kg Masse im Darm verbleiben. Ein Punkt, den viele Menschen vergessen. Kein Mensch nimmt von einem auf den nächsten Tag deutlich an Gewicht in Form von Fett zu. Das ist nicht möglich. Diese Schwankungen kommen entweder von einem geänderten Wasserhaushalt oder der Darm ist nicht leer. Deswegen mache ich mich auch nicht wegen den paar Gramm verrückt. Ich kenne meinen Körper inzwischen so gut, dass ich weiß, wann er Wasser einlagert. Also erstmal Piano. Dennoch habe ich für heute Pläne:

Gemüse und Obst einkaufen!

Heute wird verstärkt an einem gesunden Speiseplan gearbeitet. Was ich in den letzten 1 1/2 Wochen schon ein wenig umgesetzt habe, soll heute nun verstärkt werden. Es stellt sich mir nur die Frage, was ich alles einkaufe. Denn frisch soll es sein, aber auch nicht gleich verderben. Eine Alternative wäre Tiefkühlgemüse. Der Kompromiss aus beidem wird es wohl werden.

Sport, Sport, Sport hilft beim Abnehmen

Tja, eigentlich wäre heute Abend ja Aerobic, aber leider fällt noch ein anderer, wichtiger Termin auf die selbe Uhrzeit. Da gehe ich für die Zeitung hin und weil es mich persönlich interessiert. Also muss ich heute noch irgendwie einen winzigen Ausgleich schaffen. Abnehmen stellt schon eine ordentliche Herausforderung dar, wie ich feststellen muss.

Auf dann, weg mit dem Speck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen